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3 kg Abnehmen in nur einer Woche?

Möglichst schnell und möglichst viel Abnehmen ist das Ziel vieler - doch ist es gesundheitlich unbedenklich, wenn man "gerademal" 3 kg abnehmen möchte, und das nur in einer Woche?

Generell sollte man bedenken, dass jegliche Form von Crash-Diät der Gesundheit schaden kann und zumeist in unausweichlichem Jojo-Effekt endet...
Am besten stehen die Chancen auf einen schlanken und gesunden Körper, indem man Tagesablauf & Ernährung dauerhaft umstellt.
Im Folgenden soll etwas genauer auf diese beliebte Fett-Weg Methode eingegangen werden...

3 kilo und mehr abnehmen...

3 kg abnehmen in einer Woche
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Bewertung:3 kilo abbehmen in einer woche
Seit kurzem ist immer wieder die Rede von einem Express-Programm, welches erstaunliche Erfolge in relativ kurzer Zeit möglich macht. Das Gute daran: Dieses Programm basiert auf völlig natürlichen Mitteln und ist auf alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten anwendbar.

Ideal ist das "Express-Programm", wenn Sie ca. 3 kg abnehmen möchten - 3 kg, die Ihr Körper durch überschüssiges Fett und Zucker aufgenommen hat. 

Das erprobte "Express-Programm" - Die Grundsätze

Wie bei den meisten erfolgreichen Ernährungsumstellungen, gilt es auch beim Express-Programm einige Regeln einzuhalten, um das gesamte Potenzial der Methode auszuschöpfen.

Hier die Prinzipien des Express-Programmes im Einzelnen:

Sie nehmen pro Tag 3 Mahlzeiten zu sich und verzichten dabei komplett auf schlechte Fette, Süßigkeiten, Alkohol sowie fettreiche Milchprodukte. Um die Wirkung der Methode voll zu entfalten, sollten Sie diese Punkte strikt einhalten und die 3 Mahlzeiten jeweils zur gleichen Uhrzeit einnehmen.


Wenn Sie zusätzlich noch bereit sind, intensive Sport- und Bewegungseinheiten in Ihren Tagesablauf zu integrieren (und daran festhalten), eliminieren Sie auch die Gefahr des Jojo-Effekts. Es gibt recht wirksame Methoden, mit denen Sie Ihr Bauchfett wegtrainieren können, ohne dabei viel Zeit zu investieren.

3 kg abnehmen in einer Woche - So gehts...

Zum Frühstück:

  • Kräutertee oder Grüner Tee bzw. maximal eine Tasse ungesüßter Kaffee,

  • ein Naturjoghurt (125 Gramm)

  • eine Orange oder Kiwi oder 150 Gramm Ananas

  • 1/2 Tasse Cornflakes mit fettarmer Milch, ungesüßt

Zum Mittagessen:

  • ZUERST Gemüsesalat verfeinert mit Pinienkernen, Rosinen u/o Parmesan

  • Gefolgt von fettarmen Fruchtjoghurt

  • Zuletzt eine Scheibe mageres Fleisch oder Fisch (gedünstet oder gegrillt)

  • wichtig: wenig salzen, langsam essen und ein großes Glas Wasser dazu (noch besser: vorher) trinken

Zum Abendessen:

  • Eine große Tasse Gemüsesuppe (Gazpacho, Avokado, Lauch...)

  • 1 - 2 Scheiben Vollkornbrot mit Margarine und etwas Hüttenkäse

  • zum Abschluss einen Apfel

  • wichtig: das Abendbrot mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen u. nachher nichts mehr essen

Durch diesen Ernährungsablauf können Sie durchaus in einer Woche 3 kg abnehmen. Optimale Erfolge werden erzielt, wenn das Express-Programm im Groben als permanente Ernährungsweise angewandt wird. Zucker, schlechte Fette sowie verarbeitete Nahrungsmittel sollten so weit wie möglich aus Ihrer Ernährung verbannt werden.
Im Übrigen sollten Sie keine Angst vor Proteinen haben. Proteine (Eiweiß) sind extrem wichtige Baustoffe für unseren Körper. Ohne sie wären wir schlaff und antriebslos. Außerdem werden Proteine in vielen Hormonen und Botenstoffen benötigt, damit diese fehlerfrei funktionieren.
Der Vorteil: Eiweiße machen schneller satt und sorgen dafür, dass die Muskelmasse erhalten bleibt. Beides für den Abnehmprozess von sehr großer Bedeutung. Durch Eiweiß wird der Jojo-Effekt vermieden, da der Körper nicht in den "Hungermodus" schaltet und der Stoffwechsel voll funktionstüchtig bleibt.

Einige wertvolle Eiweißquellen (mageres Fleisch und Fisch):

  • Schweinefilet:  21,5 g Protein bei 435 kJ/100 g 
  • Kalbfleisch (ohne Fett):  21,9 g Protein bei 397 kJ/100 g 
  • Rindfleisch (ohne Fett):  21,3 g Protein bei 428 kJ/100 g 
  • Putenbrust:  24,1 g Protein bei 441 kJ/100 g 
  • Magerer Schinken:  29,7 g Protein bei 606 kJ 
  • Heilbutt:  20 g Protein bei 423 kJ/100 g 
  • Seelachs:  18,3 g Protein bei 336 kJ/100 g 
  • Forelle:  19,5 g Protein bei 428 kJ/100 g 
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